Jotex
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung von Ramox

+2
Schator
Ramox
6 verfasser

Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Bewerbung von Ramox

Beitrag  Ramox Fr Apr 25, 2008 5:41 pm

Moin,

ich würde gerne bei Euch mitmachen.

Persönliches:
Name: Jan
Wohnort: Buchholz (bei Hamburg)
Alter: 20
Beruf: bald Student Informatik (ab WS)

Nick: Ramox (Mein imba 70 Zwergen-Priester in WoW heißt so^^)

Headset, Mikro, TS2, Skype, Ventrilo, usw. ist natürlich alles vorhanden.

Können:
-Vor einigen Jahren habe ich schon mit dem Mappen angefangen und dort auch ein paar Maps fertig gestellt, aber dann kam meine WoW-Sucht dazwischen und da ich diese vor ca. nem halben Jahr überwunden habe,bin ich wieder zum Mappen zurückgekehrt.

-Damals habe ich nur mit dem herkömmlichen GUI gearbeitet, aber heute würde ich mich schon als guten Jass-Triggerer bezeichnen.

-Im Bereich Terrain habe ich noch nicht viel Erfahrung.

-Beim Modelling habe ich letztens volkommen versagt. (2Std. versucht ein neues Model zu bauen und dann aufgegeben)

=> Ich würde meine Schwerpunkte eher aufs Triggern und den OE legen, aber ich interessiere mich auch für die anderen Bereiche.

Aktuelles Projekt:
Seit ca. 5 Wochen arbeite ich nun an meinem neuen Projekt.

Falls wer World of Warcraft kennt, ich will Karazhan nachbauen.
Es 12 Bosse bzw. Bossevents geben, die alle Items droppen, die deinen Helden verstärken. Man soll mit maximal 6 Spielern spielen können. Es soll auch möglich sein, die Map alleine bzw. mit weniger als 6 Mann zu spielen.

Es soll ein Equipment System geben und alle Klassen und Rassen (wie in WoW).
Außerdem soll man die Helden speichern und laden können.


Hier ein Paar Screenshots:

Bewerbung von Ramox 6in9-1

Bewerbung von Ramox 6in9-3

Bewerbung von Ramox 6in9-2

Motivation:
Ich suche einen deutschen Clan, da ich es nicht so mag in den "großen" Foren (z.B. "TH.net") zu posten, da es dort zwar auch zum großteil gesittet zugeht, aber mir dort immer dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wie in einer "Gilde" bzw. einem "Clan" fehlt.
Außerdem ist es für mich deutlich einfacher auf Deutsch meine Probeleme zu beschreiben, als auf Englisch.

Ich hoffe, dass ich bei Euch eine Chance bekomme und würde mich freuen wenn ich mit
Euch einiges erleben dürfte.

Mit freundlichen Grüßen Ramox
Ramox
Ramox

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Schator Fr Apr 25, 2008 6:26 pm

hört sich schon mal nicht schlecht an. ich sag jetzt mal eine 2
Schator
Schator

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  sYlentYari Fr Apr 25, 2008 6:29 pm

find ich gut.. gefällt mir.. ich bin überzeugt.. 1-2 Very Happy wenn du mich noch mehr überzeugst dann 1 wenn nichts mehr kommt 2 ;D
sYlentYari
sYlentYari

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Schlitzohriger Fr Apr 25, 2008 6:35 pm

Sofort aufnehmen...

Mein Vote: 1 !!!
Schlitzohriger
Schlitzohriger
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Forty Fr Apr 25, 2008 7:07 pm

ich auch: 1
Forty
Forty
Team-Mem.
Team-Mem.

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Ramox Fr Apr 25, 2008 7:28 pm

Danke für die positiven Worte. Smile

Hier ein kleiner Trigger, der vllt. noch ein wenig leakt, aber wenigstens schon funktioniert.^^

Zum Verstehen sollte man wissen, dass es ein "Shadow Word:Pain"-Spell sein soll, wie ihn der Shadow Priest in WoW hat. (Er macht alle 3 sec dmg und hält 24 sec, abhängig ist der Schaden von dem Spelldamage des Helden)
Naja falls noch Fragen aufkommen, fragt einfach. Bin natürlich auch offen für Kritik.

Code:
function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
    if ( not( GetSpellAbilityId() == 'A00A' ) ) then      //Nur der Shadow Word:Pain Spell soll
        return false                                      //den Trigger auslösen.
    endif
    return true
endfunction

function ShWPtest takes nothing returns nothing
    local integer nr = 0
    local integer i = 0
    local integer count = 0
    local integer tcount = 0
    local timer t = CreateTimer()
    local timer ext = GetExpiredTimer()   
    //damit es MUI ist, habe ich eine GameCache genutzt
    //hier werden die Units ausgelesen, die mit dem Timer verknüpft sind
    local unit victim = fs_I2U(GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"victim"))
    local unit hurter = fs_I2U(GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"hurter"))
   
    loop    //Hier wird festgestellt, welcher Held der Caster war
        exitwhen nr>=6 or udg_Hero[nr]==hurter
        set nr = nr +1     
    endloop
   
    // count ist dafür da, dass damit der Spell nur einmal aktiv ist
    set count = GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)))
    set tcount = GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"counter") 
   
    //den Timer mit den Einheiten und der nächsten Nummer des Ticks(Kontrollnummer) verknüpfen
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "hurter", fs_H2I(hurter))
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "victim", fs_H2I(victim))
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "counter",tcount+1)
     
    if count < 8 and tcount == count then  //nur max 8 Mal, da 24/3=8
        //Hier wird der dmg gemacht und der neue Timer gestartet, sowie die Nummer
        //des nächsten Ticks in die Cache geschrieben
        call UnitDamageTarget(hurter,victim,(167+udg_HeroSpelldmg[nr]/8)*1.1,true,false,ATTACK_TYPE_MAGIC,DAMAGE_TYPE_SHADOW_STRIKE,null)
        call TimerStart(t,3.00,false,function ShWPtest)
        call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)),count+1) 
    endif
   
    //aufräumen
    call DestroyTimer(ext)
    set ext = null
    set hurter = null
    set victim = null
    set t = null
endfunction

Code:
function Trig_ShadowWordPain_Actions takes nothing returns nothing
    local unit victim = GetSpellTargetUnit()
    local unit hurter = GetSpellAbilityUnit()
    local timer t = CreateTimer()
    //Timer verknüpfen mit Units, Kontrollnummer und Nummmer des Ticks(weil Start =0)
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "hurter", fs_H2I(hurter))
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "victim", fs_H2I(victim))
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)),0)
    call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "counter",0)   
    //Timer starten und die Funktioon ShWPtest ausführen
    call TimerStart(t,3.00,false,function ShWPtest)     

    //aufräumen
    set hurter = null
    set victim = null
    set t=null
endfunction

//===========================================================================
function InitTrig_ShadowWordPain takes nothing returns nothing
    set gg_trg_ShadowWordPain = CreateTrigger(  )
    call TriggerRegisterAnyUnitEventBJ( gg_trg_ShadowWordPain, EVENT_PLAYER_UNIT_SPELL_CAST )
    call TriggerAddCondition( gg_trg_ShadowWordPain, Condition( function Trig_ShadowWordPain_Conditions ) )
    call TriggerAddAction( gg_trg_ShadowWordPain, function Trig_ShadowWordPain_Actions )
endfunction

hm irgentwie passte das nicht in ein Code-Fenster.

Naja hoffe das überzeugt dich sYlentYari ?
Ramox
Ramox

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Forty Fr Apr 25, 2008 8:14 pm

schonma ganz nett, auch wenns mit gamecache ist. was mich bisschen stört aber nicht dramatisch ist

set hurter = null
set victim = null

sind die nicht alle helden?

un das:
Code:

function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
    if ( not( GetSpellAbilityId() == 'A00A' ) ) then      //Nur der Shadow Word:Pain Spell soll
        return false                                      //den Trigger auslösen.
    endif
    return true
endfunction

könnte so sein
Code:

function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
    return GetSpellAbilityId() == 'A00A'
endfunction

und du solltest, wenn du schon gamecache benutzt alles an einer stelle, am besten am ende des triggers speichern, der übersicht halber. bleibe natürlich bei einer 1 ^^
Forty
Forty
Team-Mem.
Team-Mem.

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Ramox Fr Apr 25, 2008 8:30 pm

Moin,

"hurter" ist immer ein Held, aber "victim" ist immer eine andere Unit (Boss oder Traschmob).

Mit der Bedingung hast du natürlich recht, kommt halt noch vom Converten in Jass, was ich am Anfang eines Triggers meistens noch mache, damit das Grundgerüst schon steht.

Zur Übersicht habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber du hast natürlich auch hier recht, dass es schöner geht.

Ansonsten gib mir doch bitte einen Tip, wie man es ohne GameCache machen kann, habe auch lange nach einem anderen weg gesucht, aber keinen gefunden.

MfG Ramox
Ramox
Ramox

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  DasSchaf Fr Apr 25, 2008 8:30 pm

1
DasSchaf
DasSchaf

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Forty Fr Apr 25, 2008 8:33 pm

hm ja. die meisten leute benutzen eh schon vJass mit structs. wird schöner, effektiver überschichtlicher und schneller. und mann kann ausserdem noch die tollen struct attachmentsysteme benutzen wie zum beispiel ABC, HSAS oder TT (mein Favorit für schnelle timer) oder ABCT (mein favorit für langsame timer^^)
Forty
Forty
Team-Mem.
Team-Mem.

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  sYlentYari Fr Apr 25, 2008 8:36 pm

mein favorit für schnelles aufnehmen lautet 1 Very Happy
sYlentYari
sYlentYari

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Ramox Fr Apr 25, 2008 8:47 pm

Ich habe mir die Systeme mit Struct auch mal angeschaut, aber mir kam es so vor, dass Sie genau wie ich eine GameCache benutzten.

Übersichtlicher ist es vllt. damit aber ka hab damit noch nicht gearbeitet.
Ramox
Ramox

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Schlitzohriger Fr Apr 25, 2008 9:02 pm

25. April: Ramox wird aufgenommen! (Sofortaufnahme)
Schlitzohriger
Schlitzohriger
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Ramox Empty Re: Bewerbung von Ramox

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten