Bewerbung von Ramox
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Schator
Ramox
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Bewerbung von Ramox
Moin,
ich würde gerne bei Euch mitmachen.
Persönliches:
Name: Jan
Wohnort: Buchholz (bei Hamburg)
Alter: 20
Beruf: bald Student Informatik (ab WS)
Nick: Ramox (Mein imba 70 Zwergen-Priester in WoW heißt so^^)
Headset, Mikro, TS2, Skype, Ventrilo, usw. ist natürlich alles vorhanden.
Können:
-Vor einigen Jahren habe ich schon mit dem Mappen angefangen und dort auch ein paar Maps fertig gestellt, aber dann kam meine WoW-Sucht dazwischen und da ich diese vor ca. nem halben Jahr überwunden habe,bin ich wieder zum Mappen zurückgekehrt.
-Damals habe ich nur mit dem herkömmlichen GUI gearbeitet, aber heute würde ich mich schon als guten Jass-Triggerer bezeichnen.
-Im Bereich Terrain habe ich noch nicht viel Erfahrung.
-Beim Modelling habe ich letztens volkommen versagt. (2Std. versucht ein neues Model zu bauen und dann aufgegeben)
=> Ich würde meine Schwerpunkte eher aufs Triggern und den OE legen, aber ich interessiere mich auch für die anderen Bereiche.
Aktuelles Projekt:
Seit ca. 5 Wochen arbeite ich nun an meinem neuen Projekt.
Falls wer World of Warcraft kennt, ich will Karazhan nachbauen.
Es 12 Bosse bzw. Bossevents geben, die alle Items droppen, die deinen Helden verstärken. Man soll mit maximal 6 Spielern spielen können. Es soll auch möglich sein, die Map alleine bzw. mit weniger als 6 Mann zu spielen.
Es soll ein Equipment System geben und alle Klassen und Rassen (wie in WoW).
Außerdem soll man die Helden speichern und laden können.
Hier ein Paar Screenshots:
Motivation:
Ich suche einen deutschen Clan, da ich es nicht so mag in den "großen" Foren (z.B. "TH.net") zu posten, da es dort zwar auch zum großteil gesittet zugeht, aber mir dort immer dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wie in einer "Gilde" bzw. einem "Clan" fehlt.
Außerdem ist es für mich deutlich einfacher auf Deutsch meine Probeleme zu beschreiben, als auf Englisch.
Ich hoffe, dass ich bei Euch eine Chance bekomme und würde mich freuen wenn ich mit
Euch einiges erleben dürfte.
Mit freundlichen Grüßen Ramox
ich würde gerne bei Euch mitmachen.
Persönliches:
Name: Jan
Wohnort: Buchholz (bei Hamburg)
Alter: 20
Beruf: bald Student Informatik (ab WS)
Nick: Ramox (Mein imba 70 Zwergen-Priester in WoW heißt so^^)
Headset, Mikro, TS2, Skype, Ventrilo, usw. ist natürlich alles vorhanden.
Können:
-Vor einigen Jahren habe ich schon mit dem Mappen angefangen und dort auch ein paar Maps fertig gestellt, aber dann kam meine WoW-Sucht dazwischen und da ich diese vor ca. nem halben Jahr überwunden habe,bin ich wieder zum Mappen zurückgekehrt.
-Damals habe ich nur mit dem herkömmlichen GUI gearbeitet, aber heute würde ich mich schon als guten Jass-Triggerer bezeichnen.
-Im Bereich Terrain habe ich noch nicht viel Erfahrung.
-Beim Modelling habe ich letztens volkommen versagt. (2Std. versucht ein neues Model zu bauen und dann aufgegeben)
=> Ich würde meine Schwerpunkte eher aufs Triggern und den OE legen, aber ich interessiere mich auch für die anderen Bereiche.
Aktuelles Projekt:
Seit ca. 5 Wochen arbeite ich nun an meinem neuen Projekt.
Falls wer World of Warcraft kennt, ich will Karazhan nachbauen.
Es 12 Bosse bzw. Bossevents geben, die alle Items droppen, die deinen Helden verstärken. Man soll mit maximal 6 Spielern spielen können. Es soll auch möglich sein, die Map alleine bzw. mit weniger als 6 Mann zu spielen.
Es soll ein Equipment System geben und alle Klassen und Rassen (wie in WoW).
Außerdem soll man die Helden speichern und laden können.
Hier ein Paar Screenshots:
Motivation:
Ich suche einen deutschen Clan, da ich es nicht so mag in den "großen" Foren (z.B. "TH.net") zu posten, da es dort zwar auch zum großteil gesittet zugeht, aber mir dort immer dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wie in einer "Gilde" bzw. einem "Clan" fehlt.
Außerdem ist es für mich deutlich einfacher auf Deutsch meine Probeleme zu beschreiben, als auf Englisch.
Ich hoffe, dass ich bei Euch eine Chance bekomme und würde mich freuen wenn ich mit
Euch einiges erleben dürfte.
Mit freundlichen Grüßen Ramox
Ramox- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
hört sich schon mal nicht schlecht an. ich sag jetzt mal eine 2
Schator- Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
find ich gut.. gefällt mir.. ich bin überzeugt.. 1-2 wenn du mich noch mehr überzeugst dann 1 wenn nichts mehr kommt 2 ;D
sYlentYari- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
Sofort aufnehmen...
Mein Vote: 1 !!!
Mein Vote: 1 !!!
Schlitzohriger- Admin
- Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.12.07
Re: Bewerbung von Ramox
ich auch: 1
Forty- Team-Mem.
- Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.03.08
Re: Bewerbung von Ramox
Danke für die positiven Worte.
Hier ein kleiner Trigger, der vllt. noch ein wenig leakt, aber wenigstens schon funktioniert.^^
Zum Verstehen sollte man wissen, dass es ein "Shadow Word:Pain"-Spell sein soll, wie ihn der Shadow Priest in WoW hat. (Er macht alle 3 sec dmg und hält 24 sec, abhängig ist der Schaden von dem Spelldamage des Helden)
Naja falls noch Fragen aufkommen, fragt einfach. Bin natürlich auch offen für Kritik.
hm irgentwie passte das nicht in ein Code-Fenster.
Naja hoffe das überzeugt dich sYlentYari ?
Hier ein kleiner Trigger, der vllt. noch ein wenig leakt, aber wenigstens schon funktioniert.^^
Zum Verstehen sollte man wissen, dass es ein "Shadow Word:Pain"-Spell sein soll, wie ihn der Shadow Priest in WoW hat. (Er macht alle 3 sec dmg und hält 24 sec, abhängig ist der Schaden von dem Spelldamage des Helden)
Naja falls noch Fragen aufkommen, fragt einfach. Bin natürlich auch offen für Kritik.
- Code:
function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
if ( not( GetSpellAbilityId() == 'A00A' ) ) then //Nur der Shadow Word:Pain Spell soll
return false //den Trigger auslösen.
endif
return true
endfunction
function ShWPtest takes nothing returns nothing
local integer nr = 0
local integer i = 0
local integer count = 0
local integer tcount = 0
local timer t = CreateTimer()
local timer ext = GetExpiredTimer()
//damit es MUI ist, habe ich eine GameCache genutzt
//hier werden die Units ausgelesen, die mit dem Timer verknüpft sind
local unit victim = fs_I2U(GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"victim"))
local unit hurter = fs_I2U(GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"hurter"))
loop //Hier wird festgestellt, welcher Held der Caster war
exitwhen nr>=6 or udg_Hero[nr]==hurter
set nr = nr +1
endloop
// count ist dafür da, dass damit der Spell nur einmal aktiv ist
set count = GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)))
set tcount = GetStoredInteger(udg_dot_cache,I2S(fs_H2I(ext)),"counter")
//den Timer mit den Einheiten und der nächsten Nummer des Ticks(Kontrollnummer) verknüpfen
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "hurter", fs_H2I(hurter))
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "victim", fs_H2I(victim))
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "counter",tcount+1)
if count < 8 and tcount == count then //nur max 8 Mal, da 24/3=8
//Hier wird der dmg gemacht und der neue Timer gestartet, sowie die Nummer
//des nächsten Ticks in die Cache geschrieben
call UnitDamageTarget(hurter,victim,(167+udg_HeroSpelldmg[nr]/8)*1.1,true,false,ATTACK_TYPE_MAGIC,DAMAGE_TYPE_SHADOW_STRIKE,null)
call TimerStart(t,3.00,false,function ShWPtest)
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)),count+1)
endif
//aufräumen
call DestroyTimer(ext)
set ext = null
set hurter = null
set victim = null
set t = null
endfunction
- Code:
function Trig_ShadowWordPain_Actions takes nothing returns nothing
local unit victim = GetSpellTargetUnit()
local unit hurter = GetSpellAbilityUnit()
local timer t = CreateTimer()
//Timer verknüpfen mit Units, Kontrollnummer und Nummmer des Ticks(weil Start =0)
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "hurter", fs_H2I(hurter))
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "victim", fs_H2I(victim))
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(hurter)),I2S(fs_H2I(victim)),0)
call StoreInteger(udg_dot_cache, I2S(fs_H2I(t)), "counter",0)
//Timer starten und die Funktioon ShWPtest ausführen
call TimerStart(t,3.00,false,function ShWPtest)
//aufräumen
set hurter = null
set victim = null
set t=null
endfunction
//===========================================================================
function InitTrig_ShadowWordPain takes nothing returns nothing
set gg_trg_ShadowWordPain = CreateTrigger( )
call TriggerRegisterAnyUnitEventBJ( gg_trg_ShadowWordPain, EVENT_PLAYER_UNIT_SPELL_CAST )
call TriggerAddCondition( gg_trg_ShadowWordPain, Condition( function Trig_ShadowWordPain_Conditions ) )
call TriggerAddAction( gg_trg_ShadowWordPain, function Trig_ShadowWordPain_Actions )
endfunction
hm irgentwie passte das nicht in ein Code-Fenster.
Naja hoffe das überzeugt dich sYlentYari ?
Ramox- Anzahl der Beiträge : 5
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Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 25.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
schonma ganz nett, auch wenns mit gamecache ist. was mich bisschen stört aber nicht dramatisch ist
set hurter = null
set victim = null
sind die nicht alle helden?
un das:
könnte so sein
und du solltest, wenn du schon gamecache benutzt alles an einer stelle, am besten am ende des triggers speichern, der übersicht halber. bleibe natürlich bei einer 1 ^^
set hurter = null
set victim = null
sind die nicht alle helden?
un das:
- Code:
function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
if ( not( GetSpellAbilityId() == 'A00A' ) ) then //Nur der Shadow Word:Pain Spell soll
return false //den Trigger auslösen.
endif
return true
endfunction
könnte so sein
- Code:
function Trig_ShadowWordPain_Conditions takes nothing returns boolean
return GetSpellAbilityId() == 'A00A'
endfunction
und du solltest, wenn du schon gamecache benutzt alles an einer stelle, am besten am ende des triggers speichern, der übersicht halber. bleibe natürlich bei einer 1 ^^
Forty- Team-Mem.
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Re: Bewerbung von Ramox
Moin,
"hurter" ist immer ein Held, aber "victim" ist immer eine andere Unit (Boss oder Traschmob).
Mit der Bedingung hast du natürlich recht, kommt halt noch vom Converten in Jass, was ich am Anfang eines Triggers meistens noch mache, damit das Grundgerüst schon steht.
Zur Übersicht habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber du hast natürlich auch hier recht, dass es schöner geht.
Ansonsten gib mir doch bitte einen Tip, wie man es ohne GameCache machen kann, habe auch lange nach einem anderen weg gesucht, aber keinen gefunden.
MfG Ramox
"hurter" ist immer ein Held, aber "victim" ist immer eine andere Unit (Boss oder Traschmob).
Mit der Bedingung hast du natürlich recht, kommt halt noch vom Converten in Jass, was ich am Anfang eines Triggers meistens noch mache, damit das Grundgerüst schon steht.
Zur Übersicht habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber du hast natürlich auch hier recht, dass es schöner geht.
Ansonsten gib mir doch bitte einen Tip, wie man es ohne GameCache machen kann, habe auch lange nach einem anderen weg gesucht, aber keinen gefunden.
MfG Ramox
Ramox- Anzahl der Beiträge : 5
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Anmeldedatum : 25.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
hm ja. die meisten leute benutzen eh schon vJass mit structs. wird schöner, effektiver überschichtlicher und schneller. und mann kann ausserdem noch die tollen struct attachmentsysteme benutzen wie zum beispiel ABC, HSAS oder TT (mein Favorit für schnelle timer) oder ABCT (mein favorit für langsame timer^^)
Forty- Team-Mem.
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Re: Bewerbung von Ramox
mein favorit für schnelles aufnehmen lautet 1
sYlentYari- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
Ich habe mir die Systeme mit Struct auch mal angeschaut, aber mir kam es so vor, dass Sie genau wie ich eine GameCache benutzten.
Übersichtlicher ist es vllt. damit aber ka hab damit noch nicht gearbeitet.
Übersichtlicher ist es vllt. damit aber ka hab damit noch nicht gearbeitet.
Ramox- Anzahl der Beiträge : 5
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Anmeldedatum : 25.04.08
Re: Bewerbung von Ramox
25. April: Ramox wird aufgenommen! (Sofortaufnahme)
Schlitzohriger- Admin
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Anmeldedatum : 28.12.07
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